Ein Kreuzsymbol Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

St. Mauritius Therapieklinik Sommerlauf – Laufen für den guten Zweck

Die St. Mauritius Therapieklinik lädt alle VKKD-Mitarbeitenden sowie Familien und Freunde herzlich ein, sich als Läufer oder Sponsor beim großen Spendenlauf am 26. August von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr […]

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. Mauritius Therapieklinik Sommerlauf – Laufen für den guten Zweck

Samstag, 26. August, 2023 @ 10:00 - 13:00

Spendenlauf Logo der MTK

Die St. Mauritius Therapieklinik lädt alle VKKD-Mitarbeitenden sowie Familien und Freunde herzlich ein, sich als Läufer oder Sponsor beim großen Spendenlauf am 26. August von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu beteiligen! Teilnehmen kann jeder – egal ob jung oder alt, sportbegeistert oder Laufneuling, mit Handicap oder ohne. Denn unser Lauf bietet die Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu werden und gleichzeitig Gutes zu tun: Der Spendenlauf unterstützt den Neubau des Bewegungsparcours der Klinik. Dieser soll einen positiven Einfluss auf das Leben der Patientinnen und Patienten haben, da dort Läufer genauso wie Rollstuhlfahrer wichtige Dinge für ihren Alltag zu Hause erlenen.

Wie machen Sie mit?

Gelaufen werden Runden um das Klinikgebäude, eine Runde ist jeweils 600 Meter lang. Jeder Läufer kann sich seine Runde(n) sponsern lassen – hierfür erhalten Sie vor Ort eine Sponsorenkarte. Jeder Sponsor gibt für eine Laufrunde so viel Geld wie er möchte. Alle Läufer erhalten außerdem eine offizielle Stempelkarte, auf der jede gelaufene Runde gekennzeichnet wird. Der erlaufene Betrag kann bar bezahlt oder auf das Spendenkonto überwiesen werden.

Die St. Mauritius Therapieklinik hat sich einen Namen als führende Einrichtung für Neurorehabilitation gemacht. Pflegende, Ärzte und Therapeuten werden gemeinsam mit ihren Patienten mitlaufen und freuen sich sehr über weitere Teilnehmer aus Meerbusch und Umgebung. In jedem Fall ist auch ein ganz besonderer Läufer dabei, bei dem eine Teilnahme alles andere als absehbar war: Der Patient der St. Mauritius Therapieklinik verunglückte bei einem Autounfall vor einem Jahr so schwer, dass er seitdem querschnittsgelähmt ist. Durch die intensive Arbeit in der Klinik ist er nun wieder in der Lage, am Rollator zu laufen – natürlich auch beim Spendenlauf am 26. August.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, denn der Chefarzt Dr. med. Mathias Göppert wird persönlich am Grill stehen.

Details zum Spendenlauf:

Datum: 26.08.2023

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 Uhr

Treffpunkt: St. Mauritius Therapieklinik, Strümer Str. 111, 40670 Meerbusch –  Haupteingang

Strecke: Runde um die Klinik – 600m

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen tollen gemeinsamen Tag! Egal ob man läuft, geht oder einfach nur vor Ort ist. Jede Form der Teilnahme zählt.

Erzählen Sie anderen von dieser Veranstaltung

Details

Datum:
Samstag, 26. August, 2023
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mauritius Therapieklinik Meerbusch
Strümper Straße 111
Haupteingang, 40670
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Mauritius Therapieklinik
Telefon
(0 21 59) 679-0