Direktor und Chefarzt Westdeutsches Diabetes- und Gesundheitszentrum (WDGZ)

Prof. Dr. med. Stephan Martin

Chefarzt für Diabetologie und Direktor des Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrums (WDGZ)

Telefon  (0211) 5660 360 - 70
Telefax  (0211) 5660 360 - 72

wdgz-amb(at)vkkd-kliniken.de

Curriculum vitae

Prof. Dr. med. Stephan Martin wurde in Folge vom Nachrichtenmagazin FOCUS als Topmediziner 2015 ausgezeichnet.

Herr Prof. Dr. med. Stephan Martin ist als Chefarzt für die stationäre interdisziplinäre Diabetesbetreuung in allen Kliniken des Verbunds Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) zuständig. Er war langjähriger Leitender Oberarzt der Deutsche Diabetes-Klinik und ist ein international anerkannter Arzt und Forscher.

zurück

Aktuell

„Rasterfahndung“ nach Volkskrankheiten: VKKD stellt neues Versorgungsmodell vor

Wie Krankenhäuser effektiv auf den demografischen Wandel reagieren und zugleich die Behandlungsquali...

[mehr]

Gesucht: Diabetiker, die ihren Stoffwechsel aktivieren und abnehmen wollen

Für zwei neue Studien, bei der Menschen mit Typ 2 Diabetes mellitus ihren Stoffwechsel aktivieren un...

[mehr]

"Deutschland droht diabetologisches Entwicklungsland zu werden"

Wie steht es um die Versorgung von Diabetikern in Deutschland? Die Ärztezeitung hat drei Experten be...

[mehr]