Assistenzarzt für Viszeral-, Minimalinvasive und Onkologische Chirurgie (m/w/d)

Willkommen als Assistenzarzt/ Assistenzärztin für Viszeral-, Minimalinvasive und Onkologische Chirurgie (m/w/d) im Marien Hospital Düsseldorf.

Assistenzarzt für Viszeral-, Minimalinvasive und Onkologische Chirurgie (m/w/d)

Die Klinik für Viszeral-, Minimalinvasive und Onkologische Chirurgie im Marien Hospital Düsseldorf umfasst neben der Allgemeinchirurgie das gesamte Spektrum der Viszeralchirurgie mit besonderen Schwerpunkten im Bereich der onkologischen, koloproktologischen und minimalinvasiven Chirurgie. Darüber hinaus zählt die chirurgische Behandlung von Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltraktes zum Behandlungsangebot.

Die Klinik ist leitender Teil eines von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Darmkrebszentrums und ist von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie als Referenzzentrum für Minimalinvasive Chirurgie und Referenzzentrum für Hernienchirurgie zertifiziert.

Fakten zum Job

Art der Anstellung
Gehaltsspanne
- €

Abschluss / Vorbildung

• Erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium und deutsche Approbationsurkunde

Verantwortlichkeiten

• Versorgung und Behandlung unserer stationären, ambulanten sowie operativen Patienten mit dem gesamten viszeralchirurgischen Behandlungsspektrum
  • Mitarbeit bei der Planung sowie Assistenz bei operativen Eingriffen unserer viszeralchirurgischen Patienten
  • Selbstständiges Operieren unter fachärztlicher Anleitung
  • Aufklärung der Patienten über Eingriffe und den damit verbundenen Chancen und Risiken
  • Erstellung und Führung ordentlicher, genauer und vollständiger Patientendokumentation
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Fähigkeiten

• Engagement und Begeisterung für eine Weiterbildung in der Viszeral- oder Allgemeinchirurgie
  • Bereitschaft für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BEGRÜSSEN VIELFALT

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch als Geschöpf Gottes in seiner persönlichen Würde, seinen Rechten und seiner Freiheit. Wir bekennen uns daher ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Personen – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung sowie (Schwer)Behinderung.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sowie ihnen gleichgestellter Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Marien Hospital Düsseldorf