(FACH-) GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER INTENSIVSTATION

FACHGESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER (M/W/D) ODER GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER (M/W/D) FÜR DIE INTENSIVSTATION | VOLLZEIT
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Intensivpflege und möchten in einem kollegialen, interprofessionellen Team mit wertschätzendem Umgangston arbeiten?

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Stelle im Herzen von Düsseldorf. Greifen Sie zu!

Für das Marien Hospital im VKKD suchen wir auf der Interdisziplinären 14-Betten Intensivstation ab sofort motivierte Fachpflegekräfte oder examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekräfte mit der Bereitschaft die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie zu absolvieren.

Ihr Aufgabenbereich ist die Betreuung von Patienten und Angehörigen in hochanspruchsvollen Situationen. Unsere Fachdisziplinen der Intensivstation (Innere Medizin, Chirurgie, Onkologie, Neurologie, Urologie und Gynäkologie) bieten ein breites Angebot an abwechslungsreichen und interessanten Fällen.

Wir pflegen patientenorientiert, professionell, hygiene- und qualitätsbewusst.Unser Patientenklientel sind Notfall-, Intermediencare- (IMC) bis hin zu klassischen Intensivpatienten. Das invasive Leistungsspektrum der Intensivstation beinhaltet neben der komplexen Grundversorgung von kritisch kranken Patienten, u.a. Beatmungen (Dräger & Hamilton), PICCO Ableitungen, CVVHDF. Notaufnahmen aus der Ambulanz und Notfallendoskopien sind regelmäßig zu betreuen. Wir haben keine Patienten mit ILA und keine ECMO.

Ihre Weiterentwicklung, hohe Professionalität und Fachkompetenz sind uns wichtig, deshalb unterstützen wir Sie gerne bei der Karriereplanung - egal, ob Fachexpertise, Berufsbildung, Führung oder Studium.

Fakten zum Job

Art der Anstellung
Gehaltsspanne
- €

Abschluss / Vorbildung

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege mit der Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie – oder mit der Bereitschaft diese zu absolvieren

Berufserfahrung

• Idealerweise bereits langlährige Berufserfahrung im Intensivbereich

Verantwortlichkeiten

• Die Betreuung von Intensiv-, IMC- und Notfall- Patienten sowie ihren Angehörigen in einem 3-Schichtsystem
  • Assistenz und Betreeung bei Notfall-Endoskopien
  • Handhabung und Einsatz von Spezialbetten
  • Durchführung von Notfallmaßnahmen mit Einleiten von Reanimationen auf der Intensivstation sowie als REA-Rufbereitschaft im gesamten Haus
  • Administrative Tätigkeiten

Fähigkeiten

• Hohe fachliche und persönliche Kompetenz mit der Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Interdisziplinäres Denken und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BEGRÜSSEN VIELFALT

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch als Geschöpf Gottes in seiner persönlichen Würde, seinen Rechten und seiner Freiheit. Wir bekennen uns daher ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Personen – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung sowie (Schwer)Behinderung.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sowie ihnen gleichgestellter Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Marien Hospital Düsseldorf