Ein Kreuzsymbol Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

Medizinische/r Technologin / Technologe | MT-R für die Strahlentherapie (m/w/d)

Willkommen im Team der Strahlentherapie als MT-R im Marien Hospital Düsseldorf.

Medizinische/r Technologin / Technologe | MT-R für die Strahlentherapie (m/w/d)

MEDIZINISCH-TECHNISCHEN RADIOLOGIEASSISTENTEN (M/W/D) | IN VOLLZEIT UNBEFRISTET
Das Marien Hospital Düsseldorf ist ein modernes Krankenhaus im Herzen Düsseldorfs. Wir gehören zu den wenigen Krankenhäusern in der Umgebung, die sämtliche Fachkliniken für moderne Diagnostik und Behandlung unter einem Dach vereinen. So ermöglichen wir eine Komplettversorgung unserer Patienten in direkter räumlicher Nähe.

Die Durchführung von Radio-/Chemotherapien wird in enger Zusammenarbeit mit dem Interdisziplinären Onkologischen Zentrum (IOZ) sowie externen Kooperationspartnern abgestimmt.

In den vergangenen Jahren investierte der VKKD zudem in einen Komplettneubau der Klinik für Strahlentherapie und Radiologische Onkologie. So wurden drei Elekta-Linearbeschleuniger der neuesten Generation mit 160 MLC und Cone Beam CT in Betrieb genommen. Komplettiert wird dieser Gerätepark durch einen Computertomographen der Firma Phillips für die virtuelle Simulation sowie eine neue Brachytherapieeinheit. Ein Großteil der Klinik verfügt über Tageslicht, sodass eine ansprechende Arbeitsatmosphäre geschaffen werden konnte.

Fakten zum Job

Art der Anstellung
Vollzeit
Gehaltsspanne
- €

Ihr Profil

Abschluss / Vorbildung

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur MTRA / MT-R (m/w/d)

Berufserfahrung

  • Erste Erfahrung in der Strahlentherapie von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Ihre Aufgaben

Verantwortlichkeiten

  • Tätigkeit an modernen Linearbeschleunigern mit Cone Beam CT – dabei arbeiten Sie mit etablierten neuen Methoden, wie der IMRT, VMAT, Stereotaxie oder der Bestrahlung unter Atemgating
  • Arbeit am Planungs-CT und Assistenz in der Brachytherapie

 

WIR BEGRÜSSEN VIELFALT

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch als Geschöpf Gottes in seiner persönlichen Würde, seinen Rechten und seiner Freiheit. Wir bekennen uns daher ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Personen – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung sowie (Schwer)Behinderung.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sowie ihnen gleichgestellter Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Marien Hospital Düsseldorf
Rochusstraße 2
40479 Düsseldorf

(02 11) 44 00-0
(02 11) 44 00-26 10

info@marien-hospital.de www.marien-hospital.de

Jetzt bewerben

Jetzt bewerben