Duales Studium Health Care Management (B.Sc.)

Im Rahmen des dualen Studiums erlangst du ein breit gefächertes theoretisches und praktisches Wissen, unter anderem in den Bereichen Wirtschaft & Versorgung, Rechnungswesen, Patientenabrechnung, Personalwesen, Qualitätsmanagemnt und Medizincontrolling. Du erwirbst […]

DUALES STUDIUM HEALTH CARE MANAGEMENT (B.SC.)

EIN KAUFMÄNNISCHER BERUFSABSCHLUSS MIT ZUKUNFT

Duales Studium Health Care Management (B.Sc.)

mit Ausbildung Kaufleute im GEsundheitswesen (m/w/d)

Im Rahmen des dualen Studiums erlangst du ein breit gefächertes theoretisches und praktisches Wissen, unter anderem in den Bereichen Wirtschaft & Versorgung, Rechnungswesen, Patientenverwaltung, Personalwesen, Qualitätsmanagement und Medizincontrolling. Du erwirbst Kenntnisse über rechtliche Grundlagen, Strukturen und Aufgaben innerhalb des Gesundheitswesens und dir stehen nach Abschluss deiner Ausbildung vielfältige Arbeitsbereiche offen.

Damit ihr euch als Auszubildende in unserem Verbund wohlfühlt und auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet werdet, haben wir für euch ein spannendes Ausbildungsprogramm erstellt. In den speziell für euch ausgesuchten Fortbildungen erwerbt ihr wichtige Kompetenzen für euren weiteren Werdegang. In den Praxisphasen gestaltet ihr vor Ort grundlegende kaufmännische Prozesse mit und macht euch so fit für eure berufliche Laufbahn. Parallel dazu besucht ihr an zwei Tagen in der Woche die Hochschule Niederrhein.

Ausbildungsbeginn: August eines jeden Jahres

Ausbildungsdauer: 3 Jahre + 1 zusätzliches Jahr für Projektstudium und Bachelorarbeit

Voraussetzung: Abitur / Fachabitur

Bei inhaltlichen Fragen rund um die Ausbildung im Gesundheitswesen wendet euch gerne an Frau Claudia Hartmann.

Dreijährige Berufsausbildung mit kaufmännischem Abschluss (IHK) und begleitendem Studium sowie ein zusätzliches Jahr für das Projektstudium und die Bachelorarbeit

Leistungsgerechte Vergütung nach AVR: 1.068,26€* | 1.118,20€* | 1.164,02€*

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge / Kirchliche Zusatzvorsorge

YoungTicket 12% Vergünstigung