Ein Kreuzsymbol Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

AUS DEM TEAM IN DIE VORGESETZTENROLLE

INHALTE Neue Führungskräfte, die „plötzlich“ eine Führungsaufgabe wahrnehmen sollen, stehen vor besonderen Herausforderungen. Im Rahmen des eintägigen Seminars stehen folgende Fragen im Zentrum: – Wie gestalte ich professionell meine Führungsrolle? […]

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AUS DEM TEAM IN DIE VORGESETZTENROLLE

Mittwoch, 28. August @ 8:30 - 16:30

Kostenlos

INHALTE

Neue Führungskräfte, die „plötzlich“ eine Führungsaufgabe wahrnehmen sollen, stehen vor besonderen Herausforderungen. Im Rahmen des eintägigen Seminars stehen folgende Fragen im Zentrum:

– Wie gestalte ich professionell meine Führungsrolle?
– Was wird von mir erwartet? Was muss ich als Führungskraft leisten?
– Mitarbeiter führen – ein Balanceakt zwischen Führungsaufgaben bei gleichzeitiger Akzeptanz bei den Mitarbeitenden
– Wie kann ich mich als Führungskraft durchsetzen, wenn ich vorher Mitglied im Team war?
– Was umfasst Führung und wie kann ich meine Rolle authentisch und wirksam ausfüllen?

LERNZIELE

– Auseinandersetzung mit der Funktion der Führung
– Reflexion und Erweiterung des eigenen Führungsstils
– Kennenlernen der verschiedenen Dimensionen der Führung
– Entwicklung des eigenen professionellen Führungsprofils
– Arbeit an konkreten Praxisfällen

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte im VKKD und externe Interessierte

TERMIN

Kurs FK-1.1
28.08.2024 | 8.30-16.30 Uhr | Schulungszentrum VKKD | Raum 1 + 2

 

TEILNAHMEGEBÜHREN FÜR EXTERNE TEILNEHMENDE

252 Euro
Für VKKD-Mitarbeitende ist die Fortbildung kostenfrei. Bitte melden Sie sich direkt über den Button „Teilnehmen“ unten direkt zur Veranstaltung an.

 

REFERENT

Johannes Haferkamp | Dipl.-Sozialpädagoge, Organisationsberater, Mastercoach

Erzählen Sie anderen von dieser Veranstaltung

Anmeldung

Bitte füllen Sie folgende Angaben aus, um sich verbindlich anmelden zu können.

0 Teilnehmer
6 verbleibend
Hier reservieren

Details

Datum:
Mittwoch, 28. August
Zeit:
8:30 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Schulungszentrum VKKD
Hohensandweg 37
Düsseldorf, 40591 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

VKKD Akademie
Telefon
02 11 90 43-0
E-Mail
vkkd-akademie@vkkd-kliniken.de
Veranstalter-Website anzeigen