Ein Kreuzsymbol Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

HÄMATOLOGISCHER ARBEITSKREIS VON FRAUEN, FÜR FRAUEN

Liebe Kollegen und Kolleginnen, Ich freue mich, dass es nun wieder Zeit für den nun 3. Arbeitskreis von Frauen für Frauen ist. Gerade für Frauen besteht immer noch eine Herausforderung […]

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

HÄMATOLOGISCHER ARBEITSKREIS VON FRAUEN, FÜR FRAUEN

Mittwoch, 6. März @ 16:30 - 20:00

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich freue mich, dass es nun wieder Zeit für den nun 3. Arbeitskreis von Frauen für Frauen ist.
Gerade für Frauen besteht immer noch eine Herausforderung in der Vereinbarkeit von Familie und Karriere, hier kommt der  Netzwerkbildung eine ganz besondere Rolle zu. Wie schon in den letzten Jahren ist das Ziel dieser Veranstaltung der Austausch über medizinische und auch nicht medizinische Themen und eine Stärkung der Vernetzung miteinander in der Region. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr Frau Sylvia Thiel gewinnen konnten, die uns einige Impulse zum Zeitmanagemant und auch zu Führungskompetenz geben wird.

Es soll wieder ein netter Abend mit viel Raum zur Diskussion werden. Beim gemeinsamen Abendessen bleibt abschließend Raum für  Gespräche. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unserer Einladung  folgen würden.

Das Ganze findet wieder im Melia Hotel, Inselstr. 2, 40479 in Düsseldorf statt.

Dr. med. Maika Klaiber-Hakimi

REFERENTEN:

Sylvia Thiel
Personalentwicklung, Managementberatung  und Training, Berlin

PD Dr. med. Christina Rautenberg
Oberärztin der Klinik für Hämatologie und  Stammzelltransplantation
Universitätsmedizin Essen

Dr. med. Julia v. Tresckow
Oberärztin der Klinik für Hämatologie und  Stammzelltransplantation
Universitätsmedizin Essen

Dr. med. Maika Klaiber-Hakimi
Oberärztin der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin
Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf  Marien Hospital Düsseldorf

Zertifizierungspunkte sind bei der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbidung beantragt.

 

Programmablauf:

16.30 Uhr Get togehter und Imbiss

17.00 Uhr Begrüßung

Dr. med. Maika Klaiber-Hakimi
Dr. med. Julia v. Tresckowl

17.15 Uhr Persönliche Motivatoren Kraftquellen und Energieräuber

Sylvia Thiel

18.30 Uhr Neue Entwicklungen bei akuten myeloischen Leukämien

PD Dr. med. Christina Rautenberg

19.00 Uhr Fallbesprechungen Myelom und Lymphome

Dr. med. Maika Klaiber-Hakimi
Dr. med. Julia v. Tresckow

19.30 Uhr Austausch und gemeinsames Abendessen

 

Anmeldungen bitte an 

sabine.haase@vkkd-kliniken.de oder maika.klaiber-hakimi@vkkd-kliniken.de

 

Erzählen Sie anderen von dieser Veranstaltung

Details

Datum:
Mittwoch, 6. März
Zeit:
16:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie: