Ein Kreuzsymbol Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

VKKD Gesundheitsforum: Volkskrankheit Sodbrennen

Wiele von uns kennen das Problem: Nach dem Essen fühlen wir uns voll und aufgebläht und bekommen Sodbrennen. Dieses unangenehme Gefühl von saurem Aufstoßen oder Herausrutschen des Magensaftes nach oben […]

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VKKD Gesundheitsforum: Volkskrankheit Sodbrennen

Mittwoch, 19. April, 2023 @ 17:30 - 19:30

Wiele von uns kennen das Problem: Nach dem Essen fühlen wir uns voll und aufgebläht und bekommen Sodbrennen. Dieses unangenehme Gefühl von saurem Aufstoßen oder Herausrutschen des Magensaftes nach oben in die Speiseröhre ist eine Volkskrankheit – die Refluxkrankheit. Sie ist die häufigste gutartige Erkrankung des Magen-Darm-Trakts. Durch krankhaften Rückfluss (Reflux) von Magensäure in die Speiseröhre kann eine Schleimhautentzündung entstehen. Bei chronischem Reflux kann das bis zur Entstehung einer Krebserkrankung reichen. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Phänomen? Was hilft bei Sodbrennen? Kann ich vorbeugen? Und woran erkenne ich die Symptome eines chronischen Reflux?

Am 19. April findet unser VKKD Gesundheitsforum zum Thema Reflux statt. Experten geben Einblick in die Ursachen von Sodbrennen und erläutern moderne Behandlungsmöglichkeiten. Ihre Fragen und mehr beantwortet das Team der Viszeral-, Minimalinvasiven und Onkologischen Chirurgie unter Leitung von Dr. med. Konstantinos Zarras.

Wann: 19.04.2023 I 17:30- 19:30 Uhr I Einlass ab 17:00 Uhr
Wo: Cafeteria, Marien Hospital Düsseldorf
Die Teilnahme ist kostenlos. 

Erzählen Sie anderen von dieser Veranstaltung

Details

Datum:
Mittwoch, 19. April, 2023
Zeit:
17:30 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marien Hospital Düsseldorf
Rochusstraße 2
Düsseldorf, NRW 40479 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 211 44 00-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen