Wheels of Vision und Azubi-Speed Dating

Das  Ausbildungsportal AZUBI NRW, aus dem Haus der Rheinische Post Mediengruppe, bietet das  AZUBI-SPEEDDATING am 25. Oktober 2023, von 10.00 – 17.00 Uhr  im Riesenrad „WHEEL OF VISION“ auf dem […]

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wheels of Vision und Azubi-Speed Dating

Mittwoch, 25. Oktober, 2023 @ 10:00 - 17:00

Pflegeteam

„WHEEL OF VISION“ auf dem Burgplatz in Düsseldorf an. Wir sind als Verbund mit allen Ausbildungsberufen auch vor Ort und stellen uns vor.

Unternehmen stellen hier ihre offenen Ausbildungsplätze vor,  als auch die Möglichkeit zu dualen Studiengängen. Firmen aus unterschiedlichsten Branchen (z. B. Öffentlicher Dienst, IT, Gesundheitswesen, Versicherungen) werden vor Ort sein. Etwa 10 Schulklassen werden die Möglichkeit erhalten, jeweils eine Stunde lang auf dem Riesenrad die Weichen für ihre Zukunft zu stellen. Auch der VKKD ist als Ausbilder dabei und möchte junge Menschen davon überzeugen im Krankenhaus eine Ausbildung zu starten.

Die Schülerinnen und Schüler steigen dabei alleine oder zu zweit in die Gondeln und haben pro Fahrt ca. 12 Min. Hier zählen vor allem Persönlichkeit und Aufgeschlossenheit. Einzige Voraussetzung: Alle Teilnehmer sollten schwindelfrei sein.

Die zahlreichen, namenhaften Unternehmen  die noch an dem Event teilnehmen sind: Apotheken aus dem Rheinland, AWISTA GmbH, Frankenheim GmbH, DKV Mobility, Evangelisches Krankenhaus Mettmann GmbH, Klüh Service Management GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Justiz.NRW – Oberlandesgericht Düsseldorf, QVC Handel S.a.r.l. & Co.KG, Rheinische Post Mediengruppe, Stadtsparkasse Düsseldorf, Stadtwerke Düsseldorf AG, Zuhause in Düsseldorf, Zurheide Feine Kost KG und Zwilling J.A. Henckels AG.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung sehr, um neue Azubis für das Jahr 2024 zu gewinnen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Mittwoch, 25. Oktober, 2023
Veranstaltung-Tags: